NEUER ONLINE AUFTRITT FÜR DIE ANWALTSKANZLEI GRUB BRUGGER
Relaunch Webseite GrubBrugger

RELAUNCH FÜR DIE ANWALTSKANZLEI GRUB BRUGGER

Die Anwaltskanzlei Grub Brugger mit den Standorten Stuttgart, Frankfurt, München und Freiburg deckt ein breites Leistungsspektrum vom Wirtschaftsrecht und -strafrecht bis zur Insolvenzverwaltung und Beratungstätigkeit ab. Unsere Webagentur betreut den Kunden seit 2014, als wir erstmals eine Webseite für die Kanzlei erstellten. Im Jahr 2017 kam es zu einem „Facelift” der Seite. Nun trat der Kunde an uns heran, um mit einem Relaunch der gesamten Seite zu einem modernen und optimierten Internetauftritt zu gelangen. 

DIE HERAUSFORDERUNG

Vom Aufbau und Design der Webseite wünschte sich der Kunde einen generell moderneren Ansatz. Auf inhaltlicher und technischer Ebene sollte eine Google-konforme Seite entstehen, um die bereits erreichten Rankings der Anwaltskanzlei noch zu verbessern. Beim Relaunch lag somit ein wesentlicher Fokus auf der SEO-Optimierung. 

Gerade die inhaltliche Gestaltung einer Internetseite aus einer spezialisierten Branche wie dem Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsstrafrecht setzt höchste Fachkompetenz voraus. Die neuen Inhalte der Seite mussten fachlich absolut korrekt sein und in Ansprache und Form den Standards der Branche entsprechen. Hier war gleichermaßen Fachwissen in den Bereichen Recht und SEO gefragt.

Webseiten Relaunch Mobile-Darstellung
Webseiten Relaunch GrubBrugger

ANSATZ DER WERBEAGENTUR

Für den modernen und Google-konformen Webauftritt entschieden wir uns für Typo3 als flexibles Content-Management-System. Hierüber war ein einfacher und übersichtlicher Aufbau der neuen Seite möglich, um die einzelnen Fachgebiete und generellen Kompetenzen der Kanzlei kompakt und informativ darzustellen.

Für die SEO-Optimierung auf inhaltlicher Ebene entschieden wir uns für die komplette Erstellung sämtlicher Texte durch einen einzelnen, professionellen Texter mit juristischem Hintergrund. Gerade hierdurch war es möglich, die oft komplexe Materie aus dem juristischen Bereich sachgerecht und präzise darzustellen. Bewusst auf einen Texter mit Fachkenntnissen im Bereich Recht und Wirtschaft zu vertrauen, war für uns der wesentliche Ansatz zur Verbesserung der bereits erreichten Google-Rankings.

DAS ERGEBNIS

Die neue Seite der Anwaltskanzlei Grub Brugger überzeugt durch eine klare Struktur und übersichtliche Präsentation auf allen Endnutzer-Geräten. Im Vergleich zur bisherigen Webseite sind die Menüpunkte nach oben gewandert, ein schneller Überblick über sämtliche Inhalte ist gewährleistet. Die integrierte Suchmaske erleichtert zudem das sofortige Auffinden bestimmter, für den einzelnen Betrachter interessanter Inhalte.

Neben Typo3 als technischer Unterbau überzeugen vor allem die klar formulierten und SEO-optimierten Texte. Diese verkörpern Fachwissen und sind dennoch für erstmalige Besucher der Seite gut zu lesen. Hierdurch kommt die Kompetenz der Kanzlei hervorragend zur Geltung – und auch in Google-Hinsicht sind wir überzeugt, langfristig zu besseren Rankings des Webauftritts beigetragen zu haben.

Die Website finden Sie unter: https://www.grub-brugger.de/ 

Webseiten Relaunch Desktop Darstellung

SPRECHEN SIE UNS AN FÜR WEITERE INFORMATIONEN ÜBER IHRE MARKETING-UNTERSTÜTZUNG!

Worauf warten? Ein Gespräch mit uns ist immer für beide Seiten inspirierend.
Schreiben Sie uns einfach.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

KOMMUNIKATION IST ALLES: WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE NACHRICHT!

Kontaktformular

Kontaktanfrage

IHR KONTAKT ZU UNSERER AGENTUR:

Werbeagentur vierzehn02

Goethestrasse 49a
80336 München

tel: +49 89.89 05 24 00
fax: +49 89.89 05 24 48

agentur(at)vierzehn02.de

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Google Plus
Folgen Sie uns auf Twitter
Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Besuchen Sie uns auf Xing

K O N T A K T

Werbeagentur München:
Nehmen Sie Kontakt auf

Sie erreichen unsere Werbeagentur unter: 

+49 89 89 05 24 00

Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00

oder per Email unter:

agentur(at)vierzehn02.de

x