UMSETZUNG EINER NEUEN SPARTEN-WEBSITE
FÜR LASERJOB
Webseite LaserJob3d

UMSETZUNG DER SPARTEN-SEITE MIT TYPO 3

Die Firma Laserjob GmbH aus Fürstenfeldbruck zählt seit acht Jahren zu unseren Bestandskunden. In der Vergangenheit konnten wir bereits einen übersichtlichen und modernen Webauftritt für den Spezialisten in der dreidimensionalen Bearbeitung mittels Lasertechnik umsetzen. Mit der Einführung der neuen Sparte 3D Metalldruck kam das Unternehmen auf uns zu, um eine entsprechende Anpassung des Webauftritts vorzunehmen. Diesen haben wir fachgerecht umgesetzt und hierbei Charakter und Stil der bestehenden Webpräsenz fortgeführt.

DIE HERAUSFORDERUNG

Da bereits eine digitale Firmenpräsenz auf Höhe der Zeit vorhanden war, stellte eine entsprechende Strukturierung und Gestaltung der neuen Sparte die wichtigste Herausforderung dar. Vom Seitenaufbau bis zum richtigen Wording sollte sich die neue, eigenständige Webseite zum Metalldruck am Charakter der Hauptseite von Laserjob Rapid.3D orientieren. Das vorhandene Corporate Design sollte aufgegriffen und fortgeführt werden, trotzdem sollte die neue und eigenständige Webseite für den 3D Metalldruck einen eigenen Charakter erhalten.

 

Werbeagentur München: Typo3 Webseite
Werbeagentur München: LaserJob Handy

ANSATZ DER WEBAGENTUR

Wie bei der Hauptseite der Laserjob Rapid.3D hat unsere Webagentur für die Umsetzung der neuen Sparten-Webseite auf Typo3 vertraut. Durch das vorhandene Corporate Design hatten wir einen klaren Anhaltspunkt für Aufbau und Gestaltung des neuen Webauftritts. Hiermit war die Basis-Struktur der neuen Webseite gegeben, die weiterhin allen Werten und Eigenschaften der neuen Technologie gerecht wurde.

Mit einer Analyse von Aufbau und Wording der Seite war ein klarer Rahmen für die inhaltliche Gestaltung der neuen Internetseite gegeben. Wie bei der Hauptseite war die zentrale Ausrichtung auf B2B-Kunden in Ansprache und der Präsentation sachlicher Informationen gegeben. Die bereits auf der Hauptseite etablierte Bildauffassung mit einem klaren und reduzierten Design haben wir ebenfalls übernommen und einen eigenen Touch verliehen.
 

DAS ERGEBNIS

Mit der flexiblen Umsetzung durch Typo3 und dem vorhandenen Corporate Design als Richtlinie hat unsere Webagentur einen weiteren, starken Webauftritt realisiert. Dieser hat seinen eigenen Charakter und ist trotzdem unverkennbar mit Laserjob Rapid.3D verbunden. Sämtliche Informationen rund um die dreidimensionale Bearbeitung von Metall sind ausführlich dargestellt und schaffen für B2B-Kunden sofort ein Bewusstsein über die Möglichkeiten der innovativen Laser-Technologie. Unsere Webagentur freut sich, einem über Jahre hinweg treuen Kunden eine weitere, starke Webpräsenz umgesetzt zu haben.

Die Website finden Sie unter: https://www.laserjob-rapid3d.de/ 

 

Werbeagentur München: LaserJob Webseite

SPRECHEN SIE UNS AN FÜR WEITERE INFORMATIONEN!

Worauf warten? Ein Gespräch mit uns ist immer für beide Seiten inspirierend.
Schreiben Sie uns einfach.
Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

KOMMUNIKATION IST ALLES: WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE NACHRICHT!

Kontaktformular

Kontaktanfrage

IHR KONTAKT ZU UNSERER AGENTUR:

Werbeagentur vierzehn02

Goethestrasse 49a
80336 München

tel: +49 89.89 05 24 00
fax: +49 89.89 05 24 48

agentur(at)vierzehn02.de

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Google Plus
Folgen Sie uns auf Twitter
Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Besuchen Sie uns auf Xing

K O N T A K T

Werbeagentur München:
Nehmen Sie Kontakt auf

Sie erreichen unsere Werbeagentur unter: 

+49 89 89 05 24 00

Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00

oder per Email unter:

agentur(at)vierzehn02.de

x