Tumorzentrum München

Gesamtetat

Projektbeschreibung

Als Leadagentur des Tumorzentrums München - für Markenentwicklung, Positionierung sowie der Entwicklung aller relevanten Marketingmaßnahmen der Offline- und Online-Kommunikation - launchte die Agentur vierzehn02 im Jahr 2015 den neuen Online-Auftritt. Seit 2009 betreut vierzehn02 den Gesamtetat des Tumorzentrums mit allen werblichen Maßnahmen wie auch der Überarbeitung des Logos, Erstellung des Corporate Designs, Kampagnenentwicklung inkl. Anzeigen, PR Texte, Mailings, Webseiten, Radiospot etc.

2016 ging der neue Ernährungs-Blog mit vielen Features und Besonderheiten online. So wird das Patientenangebot rund um's Tumorzentrum München weiter vervollständigt: Angefangen von der psychoonkologischen Beratung über Ernährungsberatung bis hin zur Komplementärmedizin und Sport. Auch der TZM Patiententag wurde jährlich mit sämtlichen Postern, Bannern und Flyern und 2020 sogar mit einer neuen Website unterstützt.
Die Webseite zum Patiententag wurde 2020 mit vielen Features gelauncht

Besonders für ein für Patienten kostenloses medizinisches Zentrum ist es wichtig, die Webseite selbst pflegen zu können. Das Tumorzentrum München ist das beste Beispiel eines aktiven CMS Systems.

Leistungen

GESAMTKONZEPTION
Analyse & Strategie
Markenentwicklung

CORPORATE DESIGN
Logo Weiterentwicklung

KOMMUNIKATION
Maillingkampagne für die TZM Stiftung

GRAFIKDESIGN
Image- / Produktbroschüre
Projektmanagement

WEBDESIGN
Programmierung mit Typo3 mit Datenbank-Anbindungen und Newsletter-Versand
Blog mit automatischem Newsletter-Versand
UX-Design
Programmierung mit Typo3

ONLINEMARKETING
Social Media

WEBSITE
https://tzm-patiententag.de
https://www.tumorzentrum-muenchen.de/
https://news.tumorzentrum-muenchen.de/